• Zacryon@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    7 days ago

    Wir könnten auch mal mehr gegen den Klimawandel tun und reiche Menschen in die Verantwortung ziehen, da diese idR erheblich schlimmere Auswirkungen haben als Ottonormalbürger.

  • einkorn@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    25
    ·
    7 days ago

    Die regelmäßige Schocklüftung hilft […]

    Was soll das denn für eine Wortneuschöpfung sein? Hat der MDR schon mal was von dem schönen deutschen Wort Stoßlüften gehört?

    • Senseless@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      7 days ago

      Hilft bei mir auch absolut gar nix. Vielleicht um Luftfeuchtigkeit los zu werden aber nicht um die Temperatur runter zu bekommen. Alle Fenster auf der selben Seite, absolut kein Querlüften möglich. Ich hasse es.

      Selbst mit geöffneten Fenstern letzte Nacht hat die Temperatur in den Räumen nur um 1 - 1,3 °C abgenommen.

      • Pantherina (he)@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        edit-2
        7 days ago

        Stoßlüften am Tag für Luftaustausch ohne die Wände zu wärmen, die dann die Luft schnell wieder abkühlen.

        Hol dir vllt mal leise PC Lüfter zB von BeQuiet, die zusammen mit nem netzteil vors fenster hängen. Man kann sich sowas zusammenbasteln

  • bob_lemon@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    7 days ago

    Das sollte ich mal laminieren und im Flur aufhängen. Meine Nachbarn haben von all dem noch nie was gehört, und dann wird halt nach und nach die ganze Bausubstanz warm und die Wohnung wird von innen heiß.