Krass. Aber ich finde es auch richtig, dass man diese Hassnachrichten auch mal “echt” zu lesen kriegt.
Dein Leben und das deiner Familie wird enden, wie du es dir nicht ausmalen kannst. […] Herzlichst Deine Claudia
Kannst du dir nicht ausdenken…
ICH FICKE DEINE MUTTER TOT MAN!
GaLiGrü
Dein Günter
Echt armselig und erschütternd. Kann natürlich am gewählten Auszug aus dem Postfach liegen, aber gefühlt kriegt Robert doch deutlich grässlichere Nachrichten. Und die reden gleichzeitig von sich selbst als Demokraten. Und irgendwelche Menschen, müssen das lesen und von Hand rausfiltern? Mein Beileid.
Finde es auch bezeichnend, dass die Rhetorik der meisten Nachrichten recht ähnlich ist und immer wieder die gleichen Begriffe fallen. Dafür könnten diese Schlagworte das grobe Filtern etwas vereinfachen.
Jede Nachricht, die den Filter triggert bekommen per Autoresponder die Nachricht zurück
Русский военный корабль, иди на хуй
Hassnachrichten an Politiker
Dieser Artikel stammt aus unserem Ressort X.
Irgendwie ein passender Name bei dem Thema…
Und warum geilen die sich bitte so am
Kinderbuchautor
auf? Er hat somit Berufserfahrung außerhalb der Politik, was man nicht von jedem sagen kann…Da schämt man sich, im gleichen Land mit solchen Höhlenmenschen zu leben. Oder auf dem gleichen Planeten. Tja.
Ich finds auch interessant, gegen Habeck kamen halt eigentlich ausschließlich Beleidigungen von Rechten, welche mMn auch deutlich heftiger waren als die anderen. Gegen Merz und Linnemann kamen weniger Morddrohungen und mehr Beleidigungen, welche eher aus dem linken Spektrum kamen.
Zwei der Briefe an die CDU stammen von Menschen, die behaupten, selbst im der CDU zu sein…
Die Ziele von Basis und Führung müssen sich nicht zwangsweise decken. Gerade im Management spielen strategische Machtinteressen eine größere Rolle.
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass die CDU-Einsendungen von “linker Seite” kämen. Hätte den relevanten Textteil zitieren sollen.
Wow das ist richtig heftig. Wie verblendet von Unsinn muss man sein, um solchen Hass raus zu hauen?
Hey Linnemaennchen … Gelaber aus deinem linksversifften Maul! Unglaubwuerdig! Ekelhaft! Faschisten wie du werden demnaechst wieder vor Gericht stehen. Zu recht. Demnaechst wird es wieder Krieg geben… Unter Kriegsrecht wirst du haftbar gemacht werden. So wie es Faschisten verdienen! Scheiss Nazi!
Ähh, ja!
Ihr Drecksschweine!
Warum bin ich eigentlich in der CDU?
Das ist schon sehr verwirrend. War diese Person jemals in der CDU?
Sie gefährlicher KINDERBUCHAUTOR
Manche haben sich richtig mühe gegeben und dann ist da der hier:
Robert habeck ist ass hoe
Ich fand den Kontrast iwie witzig zwischen den ganzen Boomer Romanen xD.
Aber ich kann mir vorstellen das weil man in diesem ganzen sturm von einfach nur Beleidigung auf druchzug schaltet da auch echte kritik ein wenig untergeht. Es sei denn man hat nen guten Sekretäry der das alles aussortiert.
Wow, das ist echt heftig! Wäre ich ein Politiker, der solche Nachrichten erhält, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, die Absender haftbar zu machen. Dagegen ist der “Andi du bist so 1 Pimmel”-tweet ja gradezu lächerlich, bedenkt man, dass dagegen vorgegangen worden ist.
Wurden Politiker früher auch schon mit einem solch gossenhaften Duktus angeprochen? Wahrscheinlich hätte eine Zeitung einen solchen Leserbrief gar nicht erst abgedruckt.
Vor allem zeigen die Nachrichten gut auf, dass diese Leute keine Ahnung haben, wie Politik funktioniert. Beispiel (Auszug):
Ich hatte den Mitarbeitern des Team Linnemann eindeutig mitgeteilt, wenn Herr Linnemann noch ein einziges Mal in den Medien publizieret wird, es sehr ernsthafte Folgen für sich und deren Mitarbeitern persönliche Zukunft.
Es wird wohl kaum vorkommen, dass die jetzt ihre politische Arbeit aufgrund dieser
NachrichtDrohung einstellen werden.“so eins pimmel”
Menge jubelt
“ass hoe”
Schockschwerenot!
Naja, das Problem an Pimmelgate war ja, dass da direkt eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat und die Polizei losgeschickt wurde, um Grafittis zu übermalen. Sonst wäre es ja auch nur eine Beleidigung gewesen, die nicht iO ist.
Schockschwerenot, es geht offensichtlich nicht nur um das Gesagte, sondern auch, wer es sagt und in welchem Kontext!
Wer sagte es denn? Irgendein Typ im Internet in beiden Fällen, wenn ich mich recht erinnere.
Und denn Kontext zu dem “ass hoe” Kommentar wissen wir schlicht nicht, wurde ja einfach so hingestellt.
Ganz ehrlich, man kann ja anderer Meinung sein was für Kommentare man Politikern zumuten kann. Aber doch bitte nicht Ausreden dann erfinden.
“Robert Habeck ist ass hoe”, finde ich, hat schon humoristischen Charakter in wie schlecht es formuliert wurde, und hätte zumindest nicht in diese Auflistung aufgenommen werden sollen wenn man das Ziel des Artikels bedenkt.
Der kleine, aber feine Unterschied ist der: Pimmelgate hat deswegen stattgefunden, weil Andy Grote darauf reagiert hat. Deswegen gab es auch überhaupt erst einen medialen Effekt (im Grunde genommen der Streisand-Effekt). Es geht also gar nicht um die Provokation, sondern um die Reaktion.