Furchtbar. Erst nicht helfen und sie danach noch aus dem Bus werfen.
Hat AT auch ein Gesetz zum Thema “unterlassene Hilfeleistung” und Kameras im Bus?
Man muss sich nicht selber in Gefahr begeben. Nicht in eine Prügelei einzugreifen ist also nicht unterlassene Hilfeleistung.
Gehört nicht Polizei rufen auch zu einer Hilfeleistung?
Ersteres ja, zweiteres kommt auf den Bus an, bin nicht oft genug in Graz, dass ich es von dort wüsste, denke aber schon.
Im Artikel steht dass es Kamera Aufnahmen gibt auf der man es sieht, aber man den Täter nicht identifizieren kann. Bezüglich Gesetze in at weiß ich nichts.
“Ihre Ausbildung sähe so viele Fehlstunden nicht vor”. Wenn man krankgeschrieben ist, sind es doch keine Fehlstunden? Ausbildung verlängern wenn man zu viel verpasst hat wäre verständlich, das hatte ein Kollege von mir auch weil ihn ein Autofahrer überfahren hat und er ein paar Monate nicht in die Schule konnte, aber Ausbildung gekündigt ist ja absurd.
Scheiße



