• You@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    22 days ago

    Furchtbar. Erst nicht helfen und sie danach noch aus dem Bus werfen.

  • Mora@pawb.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    22 days ago

    Hat AT auch ein Gesetz zum Thema “unterlassene Hilfeleistung” und Kameras im Bus?

    • clucose@lemmy.ml
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      22 days ago

      Man muss sich nicht selber in Gefahr begeben. Nicht in eine Prügelei einzugreifen ist also nicht unterlassene Hilfeleistung.

    • schnurrito@discuss.tchncs.de
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      22 days ago

      Ersteres ja, zweiteres kommt auf den Bus an, bin nicht oft genug in Graz, dass ich es von dort wüsste, denke aber schon.

    • Sirence@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      22 days ago

      Im Artikel steht dass es Kamera Aufnahmen gibt auf der man es sieht, aber man den Täter nicht identifizieren kann. Bezüglich Gesetze in at weiß ich nichts.

  • Sirence@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    22 days ago

    “Ihre Ausbildung sähe so viele Fehlstunden nicht vor”. Wenn man krankgeschrieben ist, sind es doch keine Fehlstunden? Ausbildung verlängern wenn man zu viel verpasst hat wäre verständlich, das hatte ein Kollege von mir auch weil ihn ein Autofahrer überfahren hat und er ein paar Monate nicht in die Schule konnte, aber Ausbildung gekündigt ist ja absurd.