Also einfach Putin #2.
Ich denke, Putin sieht sich auch als Nachfolger von Peter dem Großem. Das spielt da mit rein. Trump ist einfach nur: Ich bin der geilste und piss den dicksten Strahl.
In weiteren News:
Diese Welt ist verloren. Da braucht es keine AI.
Edit:
Ob Russland & Co. da wohl Geld an ihn durchschleusen werden? Z.B. mehr Zugeständnisse in der Ukraine für ein großes Investment in seine Token oder so ähnlich?
Der wird die Präsidentschaft so dermaßen zu Geld machen. Putin #2. Nur ohne jegliche Interessen außer sich selbst.
Omar A. wurde freigelassen - so plötzlich, dass er die erste Nacht in einer Obdachlosenunterkunft verbrachte, bis er aus Brandenburg an der Havel wieder zu seiner Unterkunft kommen konnte.
Wie bitte? Das kann doch wohl nicht war sein.
Dem Vernehmen nach soll er abgeschoben werden, obwohl er unschuldig ist und alles getan hat, um den Verdacht gegen ihn auszuräumen. Das Bundesinnenministerium wollte sich auf Nachfrage nicht äußern
Ohne Worte.
hatten die eingesetzten Polizeikräfte auf Deeskalation gesetzt und keine Personalien der Demonstranten festgestellt.
Man stelle sich vor irgendwer dort hätte einsam einen Aufkleber mit “Andy du bist so 1 Pimmel” an einen Laternenmast geklebt. Dann wäre aber was los.
Währenddessen im selben Land …
Elon Musk is expected to use office space in the White House complex as he launches the so-called Department of Government Efficiency, which aims to slash government spending in the Trump administration, according to two people briefed on the plans.
The space anticipated for Mr. Musk’s use is in the Eisenhower Executive Office Building, which is adjacent to the White House. The location would allow Mr. Musk, who owns companies with billions of dollars in contracts with the federal government, to continue to have significant access to President-elect Donald J. Trump when he takes office this month.
https://www.nytimes.com/2025/01/13/us/politics/elon-musk-white-house-trump.html
Ach!? Die AfD als erwiesen rechtsextremistische Partei nicht zu verbieten hat also irgendwann Folgen? Wer hätte das nur gedacht? Merz und Scholz sicherlich nicht. Feiges Pack.
Ein nicht kleiner Teil Deutschlands ist begeistert. Das wünschen sie sich auch für unser Land.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/11/08/trumps-freunde-bei-der-afd/
weil das im falle Chinas auch gleich mit Taiwan aufhört?
Nö. Da hört es nicht auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Territorialkonflikte_im_Chinesischen_Meer
und:
Die Sicherheitslage im Südchinesischen Meer spitzt sich zu. Mittlerweile schickt China Kampfpatrouillen, um seine Gebietsansprüche zu untermauern. Doch es ist nicht die einzige Region, in der Peking versucht, sein Territorium zu erweitern.
[…]
In westlichen Medien ist überwiegend über die Konflikte im Südchinesischen Meer und um die Inselrepublik Taiwan zu lesen. Das ist keine Überraschung: Drohende Eskalationen an diesen für den Welthandel neuralgischen Punkten treffen direkt westliche Wirtschaftsinteressen. Aber der chinesische Drache knabbert auch in anderen Weltregionen an fremdem Staatsgebiet – und das wird für die Welt zum Sicherheitsproblem.
Das wachsende chinesische Selbstbewusstsein führt in jedem Fall auch zu einem immer größeren Hunger, Gebiete zu vereinnahmen. Deshalb sind Chinas Nachbarn bereits in Alarmbereitschaft, wenn Peking auf neuen Karten einfach mal die Grenzen verschiebt. Denn es handelt sich dabei nicht um ein Versehen, sondern vielmehr um eine wenig subtile Botschaft. Nicht einmal das deutlich größere Russland ist dabei sicher.
[…]
In Deutschland gibt es im Jahre 2025 überraschenderweise tatsächlich noch was schlimmeres als (nur) dunkle Haut zu haben. Man wird von diesem Land immer wieder negativ überrascht. Leider.
Merz als gesetzt zu betrachten, find ich ja doof.
Wo hab ich das gemacht? Der aktuelle Kanzler oder der nächste Kanzler. Das schließt niemanden aus. Ich hab da nicht Fritz geschrieben. Der Kanzler wird neu gewählt.
Ob dem Kanzler oder dem nächsten Kanzler irgendwas effektives dazu einfällt? Ich befürchte ja nicht.
Und nicht vergessen:
Währenddessen versuchte T.s Anwalt Sven Richwin, die Auslieferung im letzten Moment zu stoppen. Um 7:38 Uhr stellte er einen Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Gegen 10:50 Uhr gab es dort eine Eilentscheidung. Das Gericht wies die Generalstaatsanwaltschaft Berlin und das sächsische Landeskriminalamt an, die Auslieferung vorerst nicht durchzuführen.
Offenbar befand sich Maja T. aber zu diesem Zeitpunkt bereits in Ungarn. Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Berlin wurde T. bereits um 10 Uhr den ungarischen Behörden übergeben.
https://www.tagesschau.de/inland/linksextremismus-auslieferung-ungarn-102.html
Gibts in den USA eigentlich ein Kartellamt?
Dafür sind AFAIK die Federal Trade Commission und das US-Justizministerium zuständig.
Der Plan ist jetzt, zumindest wieder ein europäisches nonprofit zu gründen.
Hast du da einen Link? Ich verstehe nicht wie man erst in die USA migrieren kann um dann wieder zurückzukommen. Das sind doch auch Kosten, die durch so einen Umzug entstehen (auch wenn es nur wenig sein sollte).
Ich denke, sie haben genau beobachtet, wie er für twitter viel zuviel bezahlt hat :)
Ich glaube eher die haben genau beobachtet was für einen destruktiven Einfluss Er und Trump auf die westliche Welt haben. Nicht vergessen: In einem sind sich Trump/Musk und China einig: In der Zerschlagung der EU und der Demokratie.
Wäre ich China und ich müsste verkaufen, Trump/Musk wäre meine erste Anlaufstelle.
Ich kann mich noch erinnern wie Merz die AfD halbieren und Scholz gar nichts tun wollte, weil sich das Problem angeblich bis zur Wahl von selbst löst. Jetzt steht dieser Dreck bei 22% und von den beiden kommt nichts. Nicht mal eine Entschuldigung. Pack! Bin ich im falschen Film?
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Die Überlegung geht scheinbar jetzt so: Wenn wir das verbieten, dann haben wir Ärger mit vielen Nazis. Dann opfern wir lieber Linke, Behinderte, Arbeitslose, Deutsche mit Migrationshintergrund, Queere, Selbstbestimmte Frauen … Dann haben wir keinen Ärger mit den Nazis.
Der Gag ist auch: Es gibt einige die denken, dass sie ja AfD wählen können eben weil die AfD nicht verboten ist. Denn wenn sie nicht verboten wird., dann kann sie ja nicht extremistisch sein …
Die Deutsche Bevölkerung findet das super und will mehr davon. Jetzt nur noch ein bisschen mehr an der Infrastruktur, Bildung und zentralen Dienstleistungen sparen und Deutschland ist endlich glücklich. Auf jeden Fall wählen die Idioten hier so.