IMO | Wohngebiete sollten immer als Sackgassen konzipiert sein

Wer kennt das nicht? Man ist in einen netten Wohngebiet, wenn da nicht der nervige Durchgangsverkehr von Leuten ‘die doch nur abkürzen wollen’ wäre. Diese unnötigen Fahrten durch die Wohngebiete die dort rein gar nichts zu suchen haben, bringen ohne jede Notwendigkeit Lärm, Abgase und Sicherheitsprobleme in die Wohngebiete. Aus diesem Grund sollten in meinen Augen Wohngebiete wo immer es irgend geht als Sackgassen konzipiert sein, den das stoppt den Durchfahrtsverkehr schnell, effizient und günstig.

#IMO #Wohngebiete #Durchgangsverkehr #Sackgasse #Verkehr #Sichergeit #Lebensqualität #Gesundheit @dach

  • trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Wenn man bestehende Straßen in Sackgassen umwandelt, macht man das oft so. (Wenn man nicht irgendwelche schweren Pflanzkübel ans Ende der Straße stellt)

    In Neubaugebieten werden leider auch gerne mal Straßen von vornherein als Sackgassen angelegt, indem man am Ende der Straße einfach auch ein Baugrundstück ausweist.

    Beim Brötchen Ausfahren stellt das allerdings kein nennenswertes Hindernis dar, denn das macht man nicht mit einem 25-Tonner, wie sie die Müllabfuhr üblicherweise fährt.