Ales gut, wie gesagt, icu fands ja gut. Aber: Kein "please don't do this", /s, oder auch was ich geschrieben habe hällt sie alle ab. Glaub mir.
Ja, Notrufe haben da eine komplette Sonderposition, auch netzseitig. Ein Notruf im GSM Netz wird,wenn der eigene Netzanbieter nicht verfügbar ist vom besten verfügbaren Netz (sprich der O2 Kunde läuft ggf. auch mal über die Telekom) und mit der zweithöchsten Priorität vermittelt. AML sollte mittlerweile allen Leitstellen in DE verfügbar sein, die Polizei hat über die Netzbetreiber auch nochmal andere Möglichkeiten wie die Triangulation über mehrere Masten hinweg, erhalten quasi in Echtzeit die Halterdaten von Mobilfunknummern (wir in DE leider nicht, außer die Nummer ist vorbekannt. Die Anfragen können aber weitergeleitet werden).
Das ist beides auch nicht durch den Nutzer zu unterbinden, ausgenommen bleiben sehr spezielle Phone-Konstellationen und auch da nicht alles.
Der Mitschnitt ist ebenfalls seit Jahrzehnten gesetzliche Pflicht (ich kenne noch die Zeiten mit Kasettengeräten...) und Standard, eben sowohl Leitstelle als auch Patienten zu schützen. Ist mir selbst schon passiert...eine laufende Wiederbelebung abgefragt, damals noch in der Ausbildung zum.Disponeten gewesen. Eine dumme Eingabe gemacht und die komplette Maske geleert (war noch zu Zeiten als "Grafische Interfaces" nicht in allen Leitstellen Einzug gehalten haben). Ja scheisse. So grob wusste ich das Gebiet noch, also erstmal in die Richtung alarmiert, aber...die Adresee kam dann Gott sei Dank vom Band.
Dieser Tage hatte ich erst wieder eine Dame die es vom Fahrrad gesäbelt hat (wer fährt auch nachts bei Glatteis im Dunklen nen Waldweg) und die laut Leitstelle so inkohärent war,dass sie zwar noch den Notruf gewählt hat,aber nicht im Ansatz sagen konnte wo sie ist. Früher hätte man in dem Fall den Polizeihubschrauber starten lassen (wobei das im dichten Wald wenig bringt), die Rettungshunde geholt, die Feuerwehren zu Fuss los geschickt. Locker mal hundert Leute, tausende an Kosten und gefunden hast oft erst was wenn es zu spät war. In dem Fall wurden wir,da AML wegen zu wenig Empfang keine eindeutigen Ergebnisse lieferte, noch durch die Cops unterstützt (die können da ganz spaßige Sachen), Patientin nach 25 Minuten gefunden. War ehrlich gesagt so schon letzter Drücker, mal sehen ob die es schafft.
(Netter Tech Fact: die Polizei kann mittels spezieller IMSI Catcher ihre eigenen Funkzellen im Hubschrauber aufmachen und so dann extrem genau peilen. Wird primär wohl für Suchaufgaben genutzt,aber nicht nur. Wer das mal live sehen will: ARD Doku "In höchster Not" über die Bergwacht Ramsau,etc. - Gut gemacht)






Simply choose a private DNS server like mullvad,quad,etc. and it should work..