D•Scribe
  • Communities
  • Create Post
  • Create Community
  • heart
    Support Lemmy
  • search
    Search
  • Login
  • Sign Up
Weingeist@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 3 个月前

Städtetag will Nachtfahrverbot für Mähroboter

www.tagesschau.de

external-link
message-square
18
link
fedilink
75
external-link

Städtetag will Nachtfahrverbot für Mähroboter

www.tagesschau.de

Weingeist@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 3 个月前
message-square
18
link
fedilink
Nachts wuselt es im Garten: Viele Kleintiere sind dann am aktivsten - und Mähroboter stellen für sie eine tödliche Gefahr dar. Die Forderung nach einem Verbot wird lauter.
alert-triangle
You must log in or # to comment.
  • Cliff@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    37
    arrow-down
    1
    ·
    3 个月前

    Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum das nicht schon längst bundesweit der Fall ist. Absolut überfällig.

  • RavuAlHemio@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    32
    ·
    3 个月前

    Darf ein Tag überhaupt über die Nacht entscheiden?

    • Björn@swg-empire.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      19
      ·
      3 个月前

      Wieder mal eine typische Nachricht von der TAGESschau.

    • stephaaaaan@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      3 个月前

      Wütende hochwählgeräusche 😂

    • Zwuzelmaus@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      3 个月前

      Der Tag hat einfach mehr Muskeln, andere Gene, und er ist größer…

  • Zwuzelmaus@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    18
    ·
    3 个月前

    Hoffentlich setzen sie das als super einfache Regel um, zum Beispiel “20:00 - 08:00 Uhr” oder sowas. Nicht dass am Ende jeder selber definieren soll, was “Nacht” ist…

  • Damarus@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    5
    ·
    3 个月前

    Sind die nicht auch einfach laut? Es gibt ja immernoch die Nachtruhe.

    • Stitch0815@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      ·
      3 个月前

      Ne die sind vollelektisch und haben kleine klingen

      Die surren ein bischen vor sich hin aber das wars

    • B0rax@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      3 个月前

      In der Tat sind viele davon wirklich sehr leise

    • KasimirDD@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      3 个月前

      Aber die Nachtruhe gilt nicht für Igel. Zumindest halten die sich nicht dran. Und Igel-Sex ist echt nicht leise!

      • Zwuzelmaus@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        3 个月前

        Und Igel-Sex ist echt nicht leise!

        Na, warte, bis du Schildkröten-Sex gehört hast.

        • KasimirDD@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          3 个月前

          Warum muss ich gerade an Rudolf Scharping denken?

          • Zwuzelmaus@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            3 个月前

            Deine Phantasie möchte ich nicht haben.

      • Damarus@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        3 个月前

        Wir sollten die Igel abschieben!

      • hakunawazo@lemmy.world
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        3 个月前

        Ron “The Hedgehog” Jeremy im Garten?

  • Wodudodo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    arrow-down
    4
    ·
    3 个月前

    Ich will Nachtfahrverbot für Motorräder und Roller

  • Lauchmelder@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    arrow-down
    5
    ·
    3 个月前

    Ist es so aufwendig ab und zu mal selbst mit dem Rasenmäher durch den Garten zu laufen, dass man einen 24/7 Mähroboter braucht?

    • Ibuthyr@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      3 个月前

      Ja. Das ist deutlich weniger nervig für alle in der Nachbarschaft. Der muss ja nicht 24/7 laufen. Das ist sogar eher schlecht für den Rasen. Unser läuft tagsüber und macht jeden 2. Tag Pause.

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org

dach@feddit.org

Subscribe from Remote Instance

Create a post
You are not logged in. However you can subscribe from another Fediverse account, for example Lemmy or Mastodon. To do this, paste the following into the search field of your instance: !dach@feddit.org

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

  • !deutschland@feddit.org
  • !austria@feddit.org
  • !switzerland@feddit.org

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
  • Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
  • Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

Visibility: Public
globe

This community can be federated to other instances and be posted/commented in by their users.

  • 395 users / day
  • 1.07K users / week
  • 1.96K users / month
  • 4.45K users / 6 months
  • 3 local subscribers
  • 5.33K subscribers
  • 9.95K Posts
  • 103K Comments
  • Modlog
  • mods:
  • Seven@feddit.org
  • Der aus Aux@feddit.org
  • RanzigFettreduziert@feddit.org
  • UI: unknown version
  • BE: 0.19.18
  • Modlog
  • Legal
  • Instances
  • Docs
  • Code
  • join-lemmy.org