Es war fantastisch. Es hat richtig Spaß gemacht, sich mal mit jemandem auf einem richtig hohen Niveau über Gesellschaft und Kapitalismus zu unterhalten. Er ist wirtschaftlich eigentlich eher liberal eingestellt und ich bin halt Kommunist. Wenn wir das noch ein paar mal öfters machen, werde ich den mit Sicherheit auch noch zum Kommunismus bekehrt. Das ganze wurde dann nochmal spannender, als wir das Gespräch ziemlich bekifft weitergeführt haben.
du schwafelst ganz schön viel Schwachsinn, wow
Klar Schwachsinn… Logisch wenn man die Definitionen der einfachsten Wörter nicht mal kennt. Armes verkommendes Deutschland
erleuchte mich
“Sozialismus ist wenn Steinzeit”?
Und je mehr Steinezeit, desto mehr Sozialismus ist es?
Geh in die Verträge Grundschule lerne Mal Begriffe wie gleich Gleichheit etc. Meine Fresse ist Deutschland am verblöden. Willkommen in idiocracy. Kein Wunder dass Deutschland politisch komplett am Arsch ist.
Wie kommst du immer drauf, “Sozialismus” mit deiner begrenzten Definition von Gleichheit gleichzusetzen?
Deine Definition von Sozialismus ist falsch und du baust einen Strohmann nach dem Anderen auf.
Schon wieder jemand der meint Sozialismus sei absolut und etwas festgelegtes. Nein das ist es nämlich nicht!
Stimmt, sozialismus ist ausschließlich vibes basiert definiert.
/s(˘⌣˘)Auch das wofür ich einstehe, ist komplett undefinierbar. Deswegen kann man mit mir auch nicht diskutieren, weil ich immer herauswusle, ällabätsch!
Nenn ein 100% (nur ohne irgendwelche zusätze wie zB demokratisch) Sozialisistisches Land. Nenn Quellen wo der Sozialismus zu 100% festgelegt ist. Sag an was Sozialismus zu 100% ist. (“Zum einen ist der Sozialismus eine Vorstellung davon, wie Menschen zusammenleben sollen.”) Na komm dann haut dich endlich die Beispiele heraus. Ich warte seit gestern. Ne man will sich nur lustig machen aber eine Antwort kann man nicht liefern. Davon abgesehen bezieht sich der Sozialismus ( den ihr gerne als absolutes sehen wollt) nicht nur auf Staatsform oder Gesellschaftsform sondern auch auf Einzelpersonen und denen untereinander. Gibt halt viele Arten von Sozialismus.
Wieso? Inwiefern soll das dann ein Argument sein? Wieso diese Einschränkung auf Länder und die Geschichte?
Hier, in diesem Kommentar: Die Produktionsmittel werden als Allgemeingut (d.h.: nicht als Privateigentum Privateigentum) gehalten.
S.o.
Quelle? Hat dir das deine Oma als Whatsappnachricht geschickt, oder was? Das ist nicht, was von Sozialist*innen als Sozialismus verstanden wird.
Wieso? Annarres ist ein Beispiel.
Glashaus - Bitte keine Steine werfen.
… und?
Gibt auch viele Arten einer Repuplik. Heißt immernoch, dass ich mich gegen eine Monarchie und für eine Republik aussprechen kann.
Geht das auch ohne Schlaganfall? Welche Verträge soll ich denn eingehen? Außerdem ging es doch um Sozialismus, nicht um “gleich Gleichheit [sic!]”‽
Oh Verzeihung, dass unbeabsichtigt ein anderes Wort eingefügt wurde. Wenn man darüber weg liest sollte man merken, dass es nicht beabsichtigt war. Danke für die Bestätigung, dass du nochmal Grundschule solltest.
Sozialismus “Sozialisten betonen im Allgemeinen die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und je nach Strömung auch Freiheit.”
So und alles was daraus gemacht wird ist dann schon eine Untergruppe von Sozialismus… es gibt nicht den einen Sozialismus. Checkt ihr aber nicht und behaart darauf womit ihr den Grundgedanken von Sozialismus schon widersprecht!
Lustig, Definitionen ausdenken kann ich mir auch! Ich glaube ich behaare [sic!] lieber darauf, dass du ein wenig politische Grundbildung genießt
Alter lern was Sozialismus ist. Um welche Begriffe sich dieser dreht und die Definition der Begriffe. Nenn ein einziges rein Soziales Land ach geht gar nicht… wäre dann ja schon zB der demokratische Sozialismus aber kein Sozialismus.
Hmm, ich lese da viel über Besitzverhältnisse von Produktionsmitteln, über die Steinzeit und gleich Gleichheit finde ich da nicht viel, komisch