• d_k_bo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    7 hours ago

    Ich habe vor kurzem realisiert, dass ich so gar keine Ahnung von Haarpflege habe. Bis dahin sah das bei mir nur so aus: Haare mit 2-in-1-Duschgel waschen, mit Handtuch durchwuscheln, grob kämmen, alle paar Monate zum Haarabschneider gehen.

    Jetzt habe ich mal Lust bekommen, etwas mehr aus meinen Haaren zu machen und versucht, mich ein bisschen in die Welt der Conditioner Bedingunger & Haarmasken einzulesen und es ist zwischen Produktplatzierungen und Haaresoterik einfach verdammt schwierig, herauszufinden, was sinnvoll sein kann, was totaler Humbug und was vom Haartyp abhängig ist.

    • Senseless@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      5 hours ago

      Hab im Freundeskreis einen Kerl auf dessen langes, gepflegtes Haar so einige Frauen neidisch wären. Wirklich unfassbar, wie seidig weich sein Haar aussieht, als wäre es direkt aus der Werbung. Anscheinend geht das ja schon. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg dabei.

      • d_k_bo@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        8 minutes ago

        Ich habe trockene, lockige Haare und daher brauchen sie Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und Feuchtigkeit. Das heißt, nicht jeden Tag mit Shampoo waschen und auch nur mit welchen, die weniger stark lösende Tenside enthalten, z.B. Zuckertenside. Conditioner ist im Prinzip wie Handcreme (bei Männern genauso oft unterschätzt) für die Haare und sorgt für Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Aber er darf auf keinen Fall Silikonöle enthalten, da diese zwar erstmal Glanz bringen, aber das Haar schwerer machen und ganz böse sind.