… meine App schneidet den Griff auf dem Bild so ab, dass es wie ein sex toy aussieht 😳
… meine App schneidet den Griff auf dem Bild so ab, dass es wie ein sex toy aussieht 😳
Freut mich dass das Leben für trans und intersex Personen ein wenig leichter wird.
Aber kommt nur mir das so vor oder sind das nicht zwei sehr klischeehafte Bilder? Ich finde sie hatten zumindest ein Bild von einem trans Mann oder der jüngeren grünen trans Abgeordneten wählen sollen, von diesen fehlt nämlich die mediale Repräsentation.
Denn diese könnten ihre Existenz sichern, indem sie arbeiten. Dass sie dann nicht studieren können, verletze nicht ihre Menschenwürde.
Irgendwie seh ich da einen Widerspruch zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte Art. 26
Fach- und Berufsschulunterricht müssen allgemein verfügbar gemacht werden, und der Hochschulunterricht muss allen gleichermaßen entsprechend ihren Fähigkeiten offenstehen.
Sieht man bei den Drucker, alle nutzerfreindlichen Modelle sind ja mittlerweile vom Markt
/s
Ich halte die Kritik dennoch für gerechtfertigt, immerhin wird es genug Leute geben, die eben nur den Artikel lesen und nicht viel verschiedene Videobeiträge mit über 50 Minuten länger schauen wollen.
Die Emanzipation der Emma hat schon in den 80er Jahren aufgehört und richtet sich nun gegen alles, was nicht ihrem Weltbild entspricht.
Also vor allem Sex-Worker, trans Personen und Intersektionalität allgemein. Und nicht zu vergessen: das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer
…wer hätte mit sowas nur rechnen können?
Except that’s not what I was talking about. I never said the activity was similar. I said it’s similar in the way that both surrogacy and prostitution is an exploitation of poor women.
And btw even prostitutes can change their mind and revoke consent to a previously agreed upon activity.
Surely. This wasn’t even their first attack on LGBT parents.
Commercial surrogacy is similar to prostitution… in theory a fair contract but in practice exploitation of poor women.
Ich verwende tatsächlich Latex auch auf der Arbeit für bestimmte Dokumente. Aber tbh bis auf einen einzigen weiteren Kollegen könnte sonst niemand was mit den tex-files anfangen.
Ja, danke für den Tipp. Das sieht nach einer guten Alternative aus.
Schade dass die Webapp nicht ebenfalls open-source ist. Aber ich werde definitiv mal ausprobieren, wie das Addon mit meinem self-hosted code-server läuft. Vielleicht ist das ja wirklich ein guter Ersatz zu Latex.
Selbst als ITlerin, die ihre Abschlussarbeiten mit Latex verfasst hat, muss ich sagen die Idee von Latex ist gut, aber die Umsetzung find ich nicht so toll. Unverständlichere Compiler-Fehler hab ich bisher nur in C++ gesehen.
In der Hinsicht bin ich froh, dass der AI act seit 1. August in der EU gilt. Das begrenzt hoffentlich den Schaden, den das anrichten kann.
Der Artikel fasst das gut zusammen und das betrifft nur nur den Klimawandel. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden immer öfters angezweifelt. Und unterstützt wird das ganze von reichen reaktionären Interessensverbänden.
Na immerhin. Dann funktioniert das hoffentlich besser als TK-App. Da muss ich nämlich regelmäßig unter Android “Stopp erzwingen” auswählen, weil die App einfach komplett hängt.
Ich denke mal mit “beliebig” ist umgangssprachlich einfach “wahr oder falsch” (kein logisches Oder) gemeint.
Ich hab tatsächlich gar nicht so den Eindruck, dass ich mich Bewertungen belästigt werden. Und wenn das doch mal der Fall ist, geb ich einfach eine schlechte Bewertung.
Wobei mir in Apps immer wieder das Dark-Pattern auffällt, man zuerst App-Intern nach einer Bewertung gefragt wird und erst, wenn man eine sehr gute Bewertung abgegeben hat, wird man auf die tatsächliche Bewertung im App-Store weitergeleitet.
Not-so-fun-fact: In Florida wurde unter anderem über ein Recht auf Schwangerschaftsabbruch abgestimmt, es haben zwar 57% dafür gestimmt, aber es hätten 60% erreicht werden müssen.
Wisst ihr was es mit 67% geschafft hat?
Die spinnen, die Amis 🤦♀️