• 2 Posts
  • 218 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 13th, 2023

help-circle




  • Das bezieht sich aber explizit auf Merz.

    Er unterscheide sich schließlich sehr von dem CDU-Chef, in Charakter wie Temperament. „Ich finde mich etwas cooler, wenn es um Staatsangelegenheiten geht“, sagt Scholz und grinst. Er findet, er habe sich damit sogar noch höflich ausgedrückt.

    Wo man da schon neidlos anerkennen muss, seinen Bankster Homies zu nem Milliarden Betrug verhelfen, dafür nicht bestraft und stattdessen Finanzminister und Kanzler zu werden ist schon ziemlich cool.

    Was hat Merz dagegen schon zu bieten? Er hat mal was auf nen Bierdeckel geschrieben und x Jahre später ist er nach mehreren Versuchen, und weil keine Alternative so richtig besser war, zum Chef einer ehemaligen Volkspartei gekürt worden. Da hat Jens Spahn ja mehr vorzuweisen.









  • Theoretisch könnte uns Weimar immernoch passieren. Damit niemand mehr mit niemandem spielen will der einem eine Mehrheit garantiert wird braucht es keine 10 1% Parteien. Eine 10% Partei die nicht mit DeNEn will reicht völlig aus.

    Der Vertrauensverlust in die Demokratie ist schonmal da. Nazis ebenso. Und eine “Partei der Mitte” die bereit ist für den eigenen Machterhalt alles zu tun ist auch vorhandenen.



  • Ich beobachte Trump, spreche mit vielen Leuten, die ihn sehr gut kennen. Die sagen mir: Du musst ihm mit aufrechtem Gang und Klarheit begegnen.

    Merz will sich hier als der Trump versteher positionieren wie mir scheint.

    “Nur ich weiß und hab den Schneid mit dem Typen umzugehen.”

    Mal ganz ehrlich… Nach allem was die Welt so mitbekommen musste. Trump ist ein verlogenes, niederträchtiges Arschloch was nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Mach ihm ein Angebot das für ihn scheiße aussieht, und er wird ablehnen. Mach ihm ein Angebot in dem beide Seiten gut wegkommen wird er zusagen nur um nach ein paar Tagen anzufangen den Deal zu seinen Gunsten zu verändern.

    Er hat immerhin die Jets die Fritze so gern mal fliegen will. Warum sollte er mit diesem Vorteil nicht in eine ungleiche renegotiation gehen? Das hat für ihn bisher immer prima geklappt.