

Das ist doch genau die Idee dahinter: GKV kaputtmachen und Beiträge für Profite zur PKV umleiten
Das ist doch genau die Idee dahinter: GKV kaputtmachen und Beiträge für Profite zur PKV umleiten
Ist mir eh rätselhaft, wie man in einer representativen Demokratie, also einer Staatsform, in der die Staatsgewalt auf Vertrauensbasis für einen fixen Zeitraum vom Souverän auf gewählte Vertreter:innen übertragen wird, sowas nicht als offensichtlichen Amtsmissbrauch ahndet.
Wer wider besseren Wissens sein Amt missbraucht, um Falschinformationen zum eigenen Vorteil/aus niederen Beweggründen zu verbreiten, der sollte prinzipiell dafür belangt werden können. Das was mit Volksverhetzung und Beleidigung für den Wahlpöbel gilt, sollte ja mal mindestens für Politiker:innen gelten - das kann man dann mMn gerne erweitern um wiederholtes, offensichtliches Lügen.
Das klassische Gegenargument ist ja, dass dann Politiker:innen einfacher Repressionen ausgesetzt werden können usw. aber der Status Quo ist schlicht unhaltbar. Entweder wir bauen Mechanismen ein, die diesen Bullshit (und als Lobbyismus getarnte Korruption) eindämmen oder man muss halt mystisch auf die Ratio der Wähler:innen hoffen - haha Union stärkste Kraft - Rechten sind Korruption, Hetze und Lügen eh egal, wenns ihre Leute machen - und feststellen, dass einfach ein Großteil der Wähler:innen im Land komplett politisch verblödet und verdrossen sind und Machtverhältnisse unserer parlamentarischen Demokratie deshalb eher eine Kombination von D20 Wurf und Bullshit-Bingo alle vier Jahre ist.
Das ist keine besonders schöne Sichtweise als marginalisierte Person, wenn man mit ein bisschen Pech Ziel der nächsten jahrelangen Hetzkampagne und damit einhergehendem stochastischen Terrorismus und gesellschaftlicher Ausgrenzung werden kann, nur weil rechte Politiker:innen ein neues Feindbild brauchen, um ihre menschenfeindliche Politik zu vermarkten. So viel zum Thema Menschenwürde…
Felt that one
Wir brauchen eine Arbeitszeitreduktion für alle, mindestens mal eine 4-Tage Woche. Und wir sollten endlich mal als Gesellschaft anfangen Carearbeit als echte Arbeit zu wertschätzen und zu entlohnen.
They already attacked RFK Jr. and it made everything worse…
We are currently driving the next mass extinction event.
Sterbt, Arme. Sterbt für die Wirtschaft.
Dies. Man sollte dann auch die Konsequenzen für das Nimbytum zahlen und das nicht auf die unbeteiligten Mitbürgys abwälzen.
FYI: This ☝️. This is why people don’t like the lgbtq+ movement. It has nothing to do with who you’re attracted to or what gender you feel you are and has everything to do with the militantly self-righteous, condescending, preachy, holier-than-thou attitude you run around with.
Sincerely,
A gay guy who doesn’t make it my whole personality
As a queer person I’ve read plenty of comments like these. It’s a common fallacious argument against liberatory movements that people who perpetuate the status quo use to defend their indifference to injustice by deflecting blame onto the people who call out their complicity. If you see veganism not as a lifestyle but as a movement for the libration of animals everything clicks.
If this lab grown “meat” can be created in petri dishes or whatever without animal exploitation and suffering then it will be vegan by definition.
Edit: Ah it’s not lab grown meat but genetically altered animals that they farm. :/
Guter Schritt. Wann Prüfung von Instagram, Facebook und X?
https://edition.cnn.com/2024/02/29/tech/meta-data-processing-europe-gdpr
Oder anders ausgedrückt: Wenn von zwei offensichtlichen Lügnern, nur einer erfolgreich ist, die Ursachen beim Lügen an sich zu suchen, ist mehr als abwegig…
Die Union hat Plot-Armor, weil das Inlandskapital sie liebt. Das spiegelt sich auch im Umgang mit der Union in großen Teilen der bürgerlichen Presse wieder. Vergleiche die Berichterstattung über Habecks Heiz-Hammer und Spahns Maskendeals. Diesen Vorteil hat die SPD nicht, aber das wollen sie einfach nicht checken.
Ebenfalls nicht zu vergessen ist, dass die Kacke dampft und eine “mimimi mal abwarten” Haltung, die die SPD projiziert da extrem schlecht ankommt. Der unaufgeklärte Deutsche mag dann lieber einen Merz der “Basta!” sagt (auch wenn dadurch alles schlimmer wird) als einen Scholz, der sich alle paar Mondphasen mal zu Wort meldet.
“Water is wet”-type post :D
Und bei totalitärem Überwachungskapitalismus.
Soziale Gerechtigkeit ist auch eine Frage der Besitzverhältnisse - und genau deshalb ändert sich nichts.
Ist es nicht interessant, wie sich unsere gewählten Repräsentanten in Fragen, die für eine großen Lobbygruppe/Wirtschaftszweig relevant sind, konsequent über den Wählerwillen und Expertenmeinungen hinwegsetzen? Diese intensive, intransparente Form von “Lobbyismus” ist so ein kleines Built-In Feature von repräsentativen Demokratien. Wie demokratisch das jetzt ist…
Da man für die Wahl eine 2/3 Mehrheit braucht, hoffe ich, dass Linke und Grüne die Union einfach blockieren, bis dieser Zirkus aufhört.