Kühlungsstrategie sein wie: Sauerstoff nicht inklusiv.
- 0 Posts
- 307 Comments
Wenn du Wasserkühlung nutzt und die ganze Geschichte so weit treibst das du das Wasser verdampfst brauchst du nur noch eine Turbinengenerator um Strom zu erzeugen. Als Bonus hast du dann auch gleich noch eine Dampf Maschine.
Es gibt wohl auch Leute die coldmirror kennen und damit trotzdem nichts am Hut haben weil die Videos damals schon nicht gefallen haben.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Bahn reagiert auf EU-Gesetz: Pommes im Bordbistro gestrichen
16·2 days agoNein es geht tatsächlich um das Gas das im kühlkreislauf von Kühlschränken und so verwendet wird damit diese funktionieren. Das bescheuerte an der Stelle ist jetzt einfach das man auf andere Mittel umsteigen könnte. Die Deutsche Bahn kann das aber wohl nicht weil… Ja keine Ahnung, will einfach nicht oder so.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Seit dem iPhone sinkt die Geburtenrate
4·3 days agoAber echt. Jeder der Wasser trinkt stirbt, also ist doch wohl klar das Wasser trinken einfach keine gute Idee ist. Also lassen wir das jetzt bleiben und alles ist gut.
Oder wir setzen uns einfach damit auseinander das es andere Faktoren gibt und Wasser eben zufällig auch als Korrelation auftaucht. Aber das wäre ja vernünftige Wissenschaft und das will ja keiner mehr haben.
Tarogar@feddit.orgto
Europe@feddit.org•Dutch courts give harsher punishments to poorer people, study findsEnglish
5·6 days agoIt’s probably also stuff like clothing and looks. Poorer people may not have an expensive suit that makes them look serious about the case. More wealthy people will have one. Sure in theory it shouldn’t make a difference but judges are also just humans that get influenced by those things. Add to that better (or worse) education about laws as well as a difference in behaviour from (lack) of training and you end up with different sentences.
Generally the people that can spend more money will be better prepared and that will have a positive return even if it probably shouldn’t matter that much in front of a court.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Nach Datenleck - Jens Spahn bestätigt Teilnahme an Veranstaltungen von Peter Thiel
9·7 days agoKonsequenzen? Kann man das essen?
Das wär ja mal was ganz neues wenn es für Dinge die Politiker tun Konsequenzen gäbe.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Zurückweisungen: Unbemerkt verliert Dobrindt erneut vor Gericht
3·7 days agoDie einzige Konsequenz die sie fürchten müssen wäre Selbstjustiz aus der Bevölkerung. Aber das ist verboten und deshalb tut das auch niemand. Es ist aber nicht verboten gesetzeswidrige Gesetze zu erlassen (was es eventuell mal sein sollte, aber dafür müssten die wo Gesetze machen sich ja selbst zur Vernunft zwingen…). Das ist das “regeln für dich aber nicht für mich” Prinzip am Werk.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Langlebigkeit: Warum zwei Stunden Krafttraining pro Woche reichen
1·14 days agoWenn das nur gehen würde. Geht leider nicht. Gibt aber durchaus auch Sport der spaß macht. Muss man nur rausfinden was das ist. Ich selber mach gerne körpergewicht übungen Zuhause, da kann ich dann dabei immerhin ohne nervende kopfhörer Musik bei laufen lassen die motiviert.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Langlebigkeit: Warum zwei Stunden Krafttraining pro Woche reichen
1·15 days agoMan muss ja nicht alles machen was empfohlen wird. Icht trink ja auch noch genug kalte Cola aber ein wenig Training mit einzubauen hat die Treppen deutlich angenehmer gemacht.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Langlebigkeit: Warum zwei Stunden Krafttraining pro Woche reichen
2·15 days agoDu siehst das einfach falsch. Ein klein wenig Training zu machen geht leicht, und man merkt Recht schnell das die Treppe da nicht mehr so anstrengend ist. Eigentlich ist das echt super. Der Trick ist es wenn man selber nicht fit ist langsam anzufangen anstatt sich komplett zu überfordern. Wenn du nach zwei oder drei Tagen immer noch Muskelkater hast war es zu viel. Im Idealfall machst du was, merkst das dann an dem Tag noch und am nächsten Tag schon nicht oder fast nicht mehr. Zumal man ja deswegen nicht alles was ungesund ist auf ein mal weg lassen muss. Das macht auch das dran bleiben einfacher.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Montagslaberfaden
6·18 days agoDie neue Woche geht ähnlich los wie die alte aufgehört hat, die Pferde haben für Arbeit gesorgt. Gestern konnte ich erstmal wieder nach dem Zaun schauen und auf Vordermann bringen. Über Nacht haben sie den einen Baum der eh schon kaputt war gefällt. Immer wieder was neues mit denen.
Ansonsten war langes Wochenende und ich hab eigentlich gar keine so große Lust wieder auf die Arbeit zu gehen weil da eine besonders planlose Baustelle wartet und es mein Job wird das da wenigstens das was wir machen können nach Plan läuft.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Heizungsgesetz: Folgen von neuem Heizungsgesetz sollen Bericht zufolge unbekannt sein
23·18 days ago“Wir haben KEINE Ahnung wie sich das alles auswirken wird, weder beim Klimaschutz noch wie die Preise sich von fossilen und einigen alternativen energieträgern entwickeln werden. Woher sollen wir das denn auch wissen?” Und verfassungswidrig ist das Gesetz eventuell auch noch weil es Klimaschutz aufweicht der laut Gesetz in Deutschland nicht aufgeweicht werden darf.
Das alles so bescheuert ist wird wohl noch eine ganze Weile das neue normal sein. Und ich hasse es jetzt schon. Wer so schlechte Arbeit abliefert, ob mit Absicht oder nicht hat an so einer Position nichts verloren.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Bezüge für vier Jahre Bundestag entsprechen 28 Jahren Rentenbeiträgen
5·19 days agoWenn ich sehe was für einen bärendienst uns so manche Politiker leisten muss ich da echt widersprechen. Es kann nicht sein das die ein paar Jahre im Bundestag sind und dafür dann so gut entlohnt werden wie Leute die 28 Jahre tatsächlich Arbeit geleistet haben und was vorwärts gebracht haben, und das dafür daß sie richtig scheiße für die Zukunft des Landes gebaut haben. Dazu gibt e kein Lohnniveau oder Rentenanspruch wo die nicht bestechlich sind. Wenn das 28 fache in vier Jahren nicht reicht reicht gar nichts. Ansonsten würden sie jetzt schon nicht so im großen Stil und so offensichtlich korrupt sein wie sie es sind. Da muss besser kontrolliert werden. Wichtiger Job hin oder her. Narrenfreiheit gehört gerade dort nicht hin.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Bezüge für vier Jahre Bundestag entsprechen 28 Jahren Rentenbeiträgen
13·19 days agoKorruption ist und bleibt Korruption. Die kann weg. Gerade von Politikern sollte man erwarten können das sie da nicht mit drin stecken. Erst Recht wenn sie so riesen Summen an Kohle jedes Jahr bekommen. Da auf länder zu schauen wo es noch schlechter ist macht einfach keinen Sinn.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Protest gegen die AfD: Angriff auf „Oma gegen rechts“
12·20 days agoDa steckt bei mir noch mehr dahinter als nur das. Die Welt und die Lebenserfahrung kann manchmal ziemlich grausam sein. Das hat dann zur Folge das ich eben auch sehr unverblümt meine Meinung zu Dingen sagen oder schreiben kann. Teilweise auch welche wo unangenehm rüber kommen. Was für mich OK aussieht kann bei anderen anders wirken als vorgesehen. Das ist leider so wenn anderer Kontext fehlt, deswegen ist es ja wichtig da auch besonnen heran zu treten wenn man von fremden etwas liest. Der ganze Kontext warum das bei mir so ist sprengt hier aber wohl das Format und ist möglicherweise auch hier in dem thread falsch aufgehoben.
Aber um Kontext darum zu geben wie mein Kommentar gemeint war : so Krankheiten können die Sichtweise auf Dinge ändern und dann tut man Dinge die stark sind wie sie das tut eben trotz oder gerade wegen der Tatsache daß man bei der Krankheit nicht viel ändern kann. Das habe ich bei meiner Mutter ja auch beobachtet. Nur das damals die AFD noch kein so großes Problem war.
Tarogar@feddit.orgto
Europe@feddit.org•Microsoft Wants to 'Make People Addicted' to its New AI Assistant, Internal Documents RevealEnglish
4·20 days agoHmm. Words like disgusting or repulsive come to mind.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Verbrenner-Aus: Sieben EU-Länder wollen "ehrgeizigen Kurs" halten
7·20 days agoErklär das mal Verbrenner Volker der alles was nach 1970 auf den Markt gekommen ist für vollkommen unnötig betitelt. ( Und das ist jetzt kein Angriff auf Leute die volker heißen, es reimt sich, und was sich reimt ist gut ) Oder reichen Politikern die der Meinung sind das das doch geht!!!11
Solange es Lobby gibt, wird es Leute geben die darauf bestehen durchaus sehr schädliche und gefährliche Dinge tun zu wollen.
Tarogar@feddit.orgto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Verbrenner-Aus: Sieben EU-Länder wollen "ehrgeizigen Kurs" halten
2·20 days agoSteckdosen wohl eher nicht sonderlich teuer. Strom kommt drauf an was die Politiker für Zeug anstellen und die Geschichte zeigt das es oft nicht unbedingt schlau oder gut ist was die abstellen und das die reiche scheiße ist wissen wir ja leider. Das hat nur den Vorteil das wahrscheinlich auch Benzin richtig teuer wird. Naja “Vorteil” irgendwas wird ihnen möglicherweise schon einfallen das die Leute weiterhin nicht auf e Mobilität umsteigen.

Naja, kennen und kennen sind ja zwei Dinge. Ich hab ein mal vor Ewigkeiten zufällig den Namen gehört und mal 30 Sekunden ein Video angeschaut und darauf entschieden das es nicht meins ist. Wirklich kennen würde ich das nicht nennen. Eher ist nicht unbekannt das es eine Person gibt die sich so bezeichnet.
Und wie das immer so ist gibt es mehr Leute die Videos machen als du Zeit hast um Videos zu schauen, man kann also gar nicht alle kennen. Das ist normal.