• 0 Posts
  • 307 Comments
Joined 2 years ago
cake
Cake day: July 22nd, 2024

help-circle
  • Tarogar@feddit.orgtoich_iel@feddit.orgich🥶🪞💖iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    2 days ago

    Naja, kennen und kennen sind ja zwei Dinge. Ich hab ein mal vor Ewigkeiten zufällig den Namen gehört und mal 30 Sekunden ein Video angeschaut und darauf entschieden das es nicht meins ist. Wirklich kennen würde ich das nicht nennen. Eher ist nicht unbekannt das es eine Person gibt die sich so bezeichnet.

    Und wie das immer so ist gibt es mehr Leute die Videos machen als du Zeit hast um Videos zu schauen, man kann also gar nicht alle kennen. Das ist normal.







  • It’s probably also stuff like clothing and looks. Poorer people may not have an expensive suit that makes them look serious about the case. More wealthy people will have one. Sure in theory it shouldn’t make a difference but judges are also just humans that get influenced by those things. Add to that better (or worse) education about laws as well as a difference in behaviour from (lack) of training and you end up with different sentences.

    Generally the people that can spend more money will be better prepared and that will have a positive return even if it probably shouldn’t matter that much in front of a court.







  • Die neue Woche geht ähnlich los wie die alte aufgehört hat, die Pferde haben für Arbeit gesorgt. Gestern konnte ich erstmal wieder nach dem Zaun schauen und auf Vordermann bringen. Über Nacht haben sie den einen Baum der eh schon kaputt war gefällt. Immer wieder was neues mit denen.

    Ansonsten war langes Wochenende und ich hab eigentlich gar keine so große Lust wieder auf die Arbeit zu gehen weil da eine besonders planlose Baustelle wartet und es mein Job wird das da wenigstens das was wir machen können nach Plan läuft.





  • Da steckt bei mir noch mehr dahinter als nur das. Die Welt und die Lebenserfahrung kann manchmal ziemlich grausam sein. Das hat dann zur Folge das ich eben auch sehr unverblümt meine Meinung zu Dingen sagen oder schreiben kann. Teilweise auch welche wo unangenehm rüber kommen. Was für mich OK aussieht kann bei anderen anders wirken als vorgesehen. Das ist leider so wenn anderer Kontext fehlt, deswegen ist es ja wichtig da auch besonnen heran zu treten wenn man von fremden etwas liest. Der ganze Kontext warum das bei mir so ist sprengt hier aber wohl das Format und ist möglicherweise auch hier in dem thread falsch aufgehoben.

    Aber um Kontext darum zu geben wie mein Kommentar gemeint war : so Krankheiten können die Sichtweise auf Dinge ändern und dann tut man Dinge die stark sind wie sie das tut eben trotz oder gerade wegen der Tatsache daß man bei der Krankheit nicht viel ändern kann. Das habe ich bei meiner Mutter ja auch beobachtet. Nur das damals die AFD noch kein so großes Problem war.