Skip Navigation

InitialsDiceBearhttps://github.com/dicebear/dicebearhttps://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/„Initials” (https://github.com/dicebear/dicebear) by „DiceBear”, licensed under „CC0 1.0” (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/)R
Posts
1
Comments
94
Joined
2 yr. ago

  • "Funktioniert mit allen Geräten gleich gut" - naja. Wenn sie einen Klinkenanschluss haben.

    Ich habe auch in praktisch allen Kopfhörer-Situationen immer nur auf einem Ohr Audio. Da finde es auch ganz komfortabel, nicht den anderen sinnlos mitzuschleppen und "verstauen" zu müssen.

    Ansonsten habe ich mich auch beim Radfahren schon mit kabelgebundenen schön verheddert und hingemault...

  • Die Fundstellen, die entsprechenden Drucksachen für BT/BR haben andere ja schon geliefert. Für den Weg dahin empfehle ich persönlich buzer.de

    Norm suchen, am besten die konkrete Vorschrift, dann findet man ganz oben eine Änderungshistorie und auch Links auf "Drucksachen/Entwurf/Begründung". Allerdings muss man sich nach dem Konzept unseres Gesetzgebungsprozesses dann eventuell nochmal durchwursteln, ob man die Begründung aus dem Ausgangsentwurf oder z.B. erst einer Ausschussfassung oder einem Änderungsantrag aus dem Bundesrat sucht.

  • Was für ein populistischer Quatsch. Schon fachlich. Viele der Gesetze sind ja Änderungsgesetze, die bestehende Regelungen ändern, anpassen, aktualisieren. Dann fallen wir halt auf das BGB von 2000 zurück, alle Errungenschaften des Verbraucherschutzes nehmen wir einfach weg.

    Bei europarechtlich erforderlichen Umsetzungen sowieso illusorisch. Also, Dürr kann dann gerne die ganzen Kosten für die Vertragsverletzungsverfahren aus eigener Tasche zahlen.

    Und im übrigen wäre es eine Farce, unter einer dann zufälligen Zusammensetzung von Bundestag und Bundesrat Gesetze mit langer Vorgeschichte wie das Selbstbestimmungsgesetz o.ä. neu zu verhandeln. Und das unter Zeitdruck zu einem Stichtag. Das bringt alles nur Rechtsunsicherheit. Was für eine dumme Idee.

    P.S.: Es gibt genug Aufforderungen an die Exekutive, überflüssige Normen zu melden oder Änderungen vorzuschlagen. Man müsste halt nur was draus machen und erstmal Mehrheiten suchen und finden. In den letzten zwei Jahren wurden mehrere Regelungen geändert bzw. gestrichen, die ich (und andere) schon vor über zehn Jahren empfohlen haben. Bei der Gelegenheit wurden im Rahmen der Kompromissfindung ähnlich viele neue blödsinnige Regelungen geschaffen...

  • Copacetic hat schon darauf hingewiesen, dass es bei Dir eher um technische Normen geht.

    Ansonsten hat jedes Gesetz tatsächlich eine Begründung zu jedem einzelnen Paragraphen, die von Jurist*innen auch intensiv zur Auslegung genutzt wird. Leider ist hier festzustellen, dass die Begründung seit mehreren Jahren immer fachlich schlechter bzw. nichtssagender wird. Der Fachkräftemangel macht leider vor der Rechtssetzung nicht halt.

  • Ich hatte auch kurz die Hoffnung dass es in Richtung "nicht über jedes Stöckchen springen, das die AfD hinhält" geht, aber leider doch nicht.

  • Das ist die neue US-Okkupations^wSicherheits-Politik. Die haben das "Ich bin ein Berliner!" von Kennedy damals in den falschen Hals bekommen.

  • Menschenbild vom Typ: Das sind doch unsere Frauen, die wollen wir gefälligst selbst belästigen! (/s)

  • Benutzername prüft aus.

  • Das Problem war doch dort aber eher eine irrationale Angst, wegen potenzieller Ausgangsbeschränkungen oder Erkrankungen kein Klopapier mehr kaufen zu können?

  • Let's scientifically try for an side angle, at which there is no measurable peeback effect any more.

  • Von Wirtschaft ausgesucht: Reiche fordert einschneidende Reformen zugunsten Reicher.

  • Ich hab plötzlich ne ganz andere Perspektive auf Fußfetisch...

  • "I could eat a whole pan." taken too seriously.

  • Und alles nacheinander am liebsten vom Abendbrottisch aus während des Essens.

  • Hast Du dazu noch vertiefende Infos/Links? Eine Suche danach war wenig erfolgreich. Ich wüsste schon gerne, was "größere Daten" sind, damit ich mich auf dem Arbeitsrechner nicht abschieße...

  • Ah, okay, nachvollziehbar. Immerhin bekommst Du ja neue Geburtsurkunden ausgehändigt, das macht natürlich das Standesamt beim Geburtsort. Fiel hier zusammen, deswegen gar kein Problembewusstsein. Das kann ja nochmal lustig sein bei Geburtsort im Ausland... 🤔

  • Ah. Die Anmeldung kann man hier online machen und spart sich dadurch den Weg, einmal hinzulatschen. Finde ich sinnvoll, man wird ja durch die drei Monate sowieso schon genug gegängelt.

  • Ich bin verwirrt. Du musst doch eh noch die 3monatige Wartefrist ab Anmeldung für die Änderung von Vornamen und Personenstand aussitzen?

    Und Überweisung zum Endo einerseits und Hormone der Interpretation nach in Selbstbehandlungsplan passt für mich irgendwie nicht zusammen?

  • ich_iel @feddit.org

    ich🗑❌📦iel