Oder man trickst sich halt mit Melasse zurecht, weil die Lebensmittellobby das Gesetz so schreiben ließ, dass nur raffinierter Zucker unter die Steuer fällt.
Ich nehme gerne die Info@ der jeweiligen Seite, gerne auch bei Locations, die socialwave (captive portal, das dir ein Facebook like oder Instagram follow für die location abverlangt, damit du WLAN bekommst) einsetzen.
Lock picking lawyer fällt mir spontan ein und fuhr mehr Unterhaltungswert (und weniger Lerninhalt) die shorts von McNally. Bosnian Bill ist auch eine gute Adresse, aber der hat sich meines Wissens aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlags von YouTube zurückgezogen.
Ziemlich genau das. Man gibt durch Funk durch, dass eine deutsche Truppe zur Inspektion an Bord kommen möchte. Zusätzlich informiert man darüber, dass man Zweifel an der Friedfertigkeit hat und daher ein Kriegsschiff den Einsatz absichert. Sollte dem Team etwas zustoßen oder verliert das Kriegsschiff Sicht- oder Funkkontakt zum Team an Bord, dann droht man den Einsatz des Kriegsschiffs an.
Klar hat man nicht unendlich viele Kriegsschiffe für solche Einsätze, aber eine Kooperation a la Gewässer von Somalia wäre ja auch eine Option. Hier hätte man rechtlich vermutlich sogar noch bessere Karten, weil es die eigenen Hoheitsgewässer sind (bzw. die eines Partners).
Direkt mit gezogener Waffe aggressiv vorgehen war auch nicht mehr Vorschlag. Das liegt mir zu nahe bei dem, was im Golf von Mexiko abgeht. Aber man könnte ein Kriegsschiff im Hoheitsgebiet auf See stationieren, welches der Küstenwache / dem Zoll Amtshilfe leisten kann, sollte ein Schiff sich gegen eine Aufforderung zum anhalten und durchsuchen lassen, weigern. Gegen ein kleines Boot der Küstenwache riskiert man vielleicht noch ne dicke Lippe, wenn dann ein vollwertiges Kriegsschiff auftaucht, dann gibt man vermutlich auf und kooperiert. Es muss ja nicht zum Einsatz kommen, Präsenz zeigen sollte vermutlich schon reichen.
Aber ich sehe es auch so, es ist eine unangenehme Entscheidung und ich urteile hier aus dem Lehnstuhl.
Ich weiß nicht, wie die Söldner definieren, aber ich glaube die werden einen Teufel tun und auf ein vollwertiges Kriegsschiff in dessen Hoheitsgebiet feuern.
Ich würde egoistisch sagen: für Deutschland reicht mir. Könnte theoretisch schneller sein, weil nur eine Legislative beteiligt ist, aber praktisch wird's länger dauern, weil Auto = TrAdItIoN
Völlig klar, wir brauchen Micro$oft Copilot in der Justiz, damit man das Urteil nicht mehr selber fassen, sondern nur noch abnicken und verkünden muss. Weil KI macht nie Fehler.
Jo, so eine Idee mit pseudonymisierter Wahl hatten wir während COVID auch. Man hat gewählt und eine ID in Form von zwei Worten bekommen. Auf der Ergebnisliste stand dann unter den Kandidaten jeweils die IDs der Stimmen. Man hat dann gefragt, ob jemand seine ID bei einem falschen Kandidaten sieht oder jeder bestätigen kann, dass seine ID unter seinem Favoriten steht. Für einfache Wahlen reicht das, aber für einen Stadtrat wäre mir das zu unsicher. Je mehr Leute wählen, desto größer die Distanz zum gewählten Amt und desto geringer das Interesse die Wahl so nachzuprüfen.
40.74/50.00
Annoyingly good. It doesn't make you interesting, though.
suffers 1d4 emotional damage
Edit: natürlich haben da paar Kacknasen cheated und exakt 50/50 erreicht.