Iwo, in der Regel ist der Zug (a) ausgefallen, (b) mit nur einem Zugteil unterwegs oder © wegen Technikdefekt sind Reservierungen aufgehoben. So ne Sitzplatzreservierung ist auch immer ein wenig ein Glücksspiel.
Iwo, in der Regel ist der Zug (a) ausgefallen, (b) mit nur einem Zugteil unterwegs oder © wegen Technikdefekt sind Reservierungen aufgehoben. So ne Sitzplatzreservierung ist auch immer ein wenig ein Glücksspiel.
Hehe, gute Idee. Nein, sie mag die Interaktion mit den Tieren. Hat sie auch ein gutes Gespür für.
Der ganze Müll geht aber schon in der Grundschule los. Ab der 3ten Klasse kommen schon die ersten Kids mit Smartphone oder Smartwatch in die Schule. Von so „superoffenen“ Eltern, die Technik kaufen und die Kinder dann damit alleine lassen.
Also in der 3. Klasse sind Kinder 8-9 Jahre alt. Dann können sie in Kontakt kommen mit allem, was es im Internet gibt.
Ja, du kannst sogar die Apps austricksen. Wenn du zB 5 Min für TikTok hast und du über iMessage einen TikTok Link in-Browser öffnest, dann gilt das als iMessage Zeit, nicht TikTok Zeit.
Schon mal ne Teenieparty heutzutage mitbekommen? 6 Teenies sitzen in einem Zimmer. Alle glotzen auf ihr Handy. Kein Scherz
Meine war immer die, die irgendwann keine Screentime mehr hatte. Hab ihr dann für Parties die Zeit erhöht. Schrecklich diese Zeiten
Meine Tochter ist unter 14 Jahren alt. Glaubst du in dem Alter ist es gut 3 Stunden Video zu glotzen nach der Schule?
Also du sagst, dass ich die Grenzüberschreitung meiner minderjährigen Tochter ignorieren soll? Wir hatten eine Abmachung und ein klare Zeitkontrolle. Sie hält sich an beides nicht und ich soll das ignorieren, weil ich die Kluft zwischen Kind und Vater nicht aufreißen möchte?
Nein, echt nicht. Ich nehme meine Verantwortung als Vater wahr. Dazu gehören auch manchmal Arsch-Moves und Konsequenzen durchziehen.
Ich nehme ihr auch nicht das Handy weg, sondern fordere die Regeln wieder ein. Wenn das dann, trotz Ansage, nicht klappt, dann ist erstmal Handypause angesagt. Also erstmal wieder weniger Zeit vorm Handy. Und demnächst in den Winterferien auch mal Zeit ohne Handy in Reichweite. So wie wir es früher auch hatten. Stand jetzt: Alle 30 Min wird zum Handy gegriffen.
Schon gemacht. Als Nerd Daddy ist das Ehrensache. Technik ist aber nix für sie. Sie hat‘s eher mit Tieren.
Ich wir bieten ihr Alternativen an. Sport, Reiten, etc Ist ja eher so, dass sie trotz Alternativen in diesen Glotzemodus gerutscht ist.
Gestern hat sie tatsächlich ein Buch in der Hand gehabt 🧐 Lange nicht mehr bei ihr gesehen.
Btw. Direkt mal die ScreenTime kontrollieren. Wollte doch jetzt da hinterher sein.
Oh, das klingt ist eine sehr gute Idee. Danke schön. Back to 90‘s ISDN speed 😀
Ab wie viel Jahren würdest du ein Kind denn unbeaufsichtigt im Internet surfen und chatten lassen?
Ich rede von Grundschule. Und ja, das Cybermobbing war in der 5&6 Klasse am Intensivsten.
Du kannst deine Kinder später gerne sich selber überlassen, in solch einer Situation. Ich werde es nicht.
Ja, das Datenvolumen ist ihre Achillesferse sonst würde ich gar nichts mehr können. Habe wie gesagt eine Zeitschaltung im Wlan (eigenes Teeny Subnetz), sonst würde auch Nachts geglotzt.
Die Sucht unterschätze ich auch nicht. Die Daumenschrauben ziehe ich jetzt an und zur Not ist es ganz weg und nur unter Aufsicht für ein paar Monate
Dann kann ich dir nur den Tipp geben, das Thema Smartphone in der Elternschaft der Grundschule anzubringen. Ein Verbot ist das Ziel.
Ansonsten geht es in der 3. oder 4. Klasse mit Whatsappgruppen los und wer nicht drinnen ist, wird schnell zum Aussenseiter. Ach, und mit Cybermobbing geht es da auch los. Also IMMER Whatsapp mitlesen.
Meine ist Teenager. Da bin ich eh uncool und mit Brettspiel geht da nichts mehr. Alternativen zur Beschäftigung bieten wir aber an.
Ich fürchte, dass die Türkei hier richtig absahnt.
Mmm, und die Rebellen kommen von der Region an der türkischen Grenze runter in die Hauptstadt. Kann mir kaum vorstellen, dass das gegen den Willen der Türkei abläuft.
Wenn die Türkei und dieser Rebellenhaufen verfeindet wären, würden die sich an der Grenze bekämpfen. Dann hätten die Rebellen keine Kraft in den Süden zu ziehen. Und würden die Flanke zur Türkei nicht offen und ungeschützt lassen.
Hört sich eher an nach „Wir erzählen, er ist Tod, dann sucht keiner mehr nach ihn“
Mmm, ob die damals wohl bei der Fleischqualität gespart haben? Nein nein, iwo.
noch mit einem blauen Auge
Sich noch Durchzufuschen, dass hoffen viele. Speziell die Boomer.
Schlechte Nachrichten: Der Klimawandel ist schon da! Dieses Jahr in Deutschland 5(!) Überschwemmungen durch Starkregen gehabt. Dann Tschechien, Polen und Spanien. Da ist nix mit „später wird es schlimm“
Achso, meinen Eltern (Boomer), sage ich dann immer „die Hitzewellen in den Sommer kosten euch 3-5 Jahre Lebenszeit“ Da sterben nämlich viele Ältere in den Heimen. So von wegen sich noch durchfuschen und weiter auf Gasheizung setzen.
Der DAX ist aber nur durch einige wenige Konzerne in die Höhe geschossen, nicht durch die breite Masse. Es gibt ein Wirtschaftsproblem gerade in energieintensiven Branchen sowie China-exportabhängigen Branchen, da es dort ja auch eher Mau läuft.
Die Gewinne der wenigen Hochläufer im DAX werden auch nicht in Deutschland erwirtschaftet, sondern im Ausland. Deswegen sind die Aktien ja so gestiegen, weil bei denen Zukunftsperspektive herrscht.
Invention ist Geld zu Wissen machen (F&E)
Innovation ist Wissen zu Geld machen (Marktfähig)