• 8 Posts
  • 276 Comments
Joined 11 months ago
cake
Cake day: August 7th, 2024

help-circle


  • Das kann dir doch erst Mal juppe sein? Wenn ich mich traue, mich von heute auf morgen hinzustellen und zu sagen “hey, das bin jetzt ich, lebt damit” und alle akzeptieren das, ist das natürlich super. Aber so ist es eben nicht immer.

    Es haben nicht alle den Mut, es sind nicht alle so tolerant. Wenn man sich dann mit einer billo Ausrede in der Hinterhand sicherer damit fühlt sowas auszuprobieren: ab geht’s. Dann kann man immer noch rausgehen und im besten Fall merken, dass es unnötig war.

    Als ob es nicht normal wäre einer solchen Veränderung auch mit Angst zu begegnen…


  • Hatten Nachbarn die die Kartons unzerkleinert auf die Tonne gestellt haben. Der Allmann in mir ist einfach komplett ausgerastet. Ich weiß nicht genau warum mich das so sehr aufgeregt hat (vermutlich weil’s die auslösende Person eigentlich nur 1 Minute kostet und einfach nur mega rücksichtslos ist) aber ich kann die ältere Dame sehr verstehen :D




  • Unser technischer Ansprechpartner bei einem dritte Partei Anbieter hatte bisher in jedem Meeting anders lackierte Nägel. Unser Team ist durch und durch Ventilator :D

    Bei unseren Konzerten tragen die Menschen aus den Bands meistens schwarz. Ich würde sagen das hat sich zumindest in alternativen Kreisen schon sehr etabliert. Ich find’s schick und mein Mann schleicht gedanklich auch schon länger um das Thema.

    Zum Thema viel Zeit für’s Lackieren: ich bin wegen meines Tremors sehr schlecht darin die sauber zu lackieren aber eigentlich ist das auch nicht nötig. Alles was auf der Haut landet geht nach dem Trocknen einfach anzuziehen oder mit bisschen Wasser und Seife weg.

    Falls du für die Zukunft noch ausreden suchst:

    • Meine Nichten wollten mir die Nägel lackieren
    • Meine <beliebige Relation wie Freundin, Schwester, …> wollte wissen wie die Farben aussehen
    • Nagelpilz :D

    Verbinde solche Ausreden ggf mit einem “aber ich finde es sieht überraschend kühl aus, vielleicht trage ich das jetzt öfter so”

    Bleib bunt :)



  • Ja, wir haben gestern noch ein bisschen versucht zu bestimmen und würde auch sagen, dass es eine Feldwespe ist oder eine verwirrte Solitärwespe.

    Sie ist eher länglich mit klar abgesetztem Hinterleib und überwiegend schwarz. Hat lange Beine, die ab ca der Hälfte in orange-braun übergehen.

    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Wespen, wie du mit Hornissen. Bin als Kind über einen Waldweg und das fanden die ansässigen Wespen nicht gut. Die hatten sich dann aber in meinen Haaren verfangenen, dann kamen noch mehr… ich sah hinterher schlimm aus und kriege seither Panik, wenn es summt und ich die Quelle nicht sehen kann… mein C-PTSD verstärkt das Angstgefühl nochmal sehr stark. Das ist leider auch der Grund, weshalb sie nicht bleiben kann. Bei der Lautstärke kann ich sie nicht weg ignorieren und meine Paranoia (sie könnten ja durch den Kasten iiiirgendwie in die Wohnung kommen) geht steil…

    Wohnen aber in der Nähe eines Waldes und es gibt hier reichlich Bäume. Sie wird also schnell eine Alternative finden.