IMO | Wohngebiete sollten immer als Sackgassen konzipiert sein
Wer kennt das nicht? Man ist in einen netten Wohngebiet, wenn da nicht der nervige Durchgangsverkehr von Leuten ‘die doch nur abkürzen wollen’ wäre. Diese unnötigen Fahrten durch die Wohngebiete die dort rein gar nichts zu suchen haben, bringen ohne jede Notwendigkeit Lärm, Abgase und Sicherheitsprobleme in die Wohngebiete. Aus diesem Grund sollten in meinen Augen Wohngebiete wo immer es irgend geht als Sackgassen konzipiert sein, den das stoppt den Durchfahrtsverkehr schnell, effizient und günstig.
#IMO #Wohngebiete #Durchgangsverkehr #Sackgasse #Verkehr #Sichergeit #Lebensqualität #Gesundheit @dach


Das lässt sich auch einfach bei bestehenden Wohnstraßen umsetzen mit Pollern auf der Hälfte, oder in der geraden Richtung an T-Kreuzungen.
Darüber hinaus eine Scheibe von den Niederlanden abschneiden und Wohnstraßen pflastern und mittels erhöhten Gehwegen von den Durchfahrtsstraßen abtrennen um Autos zum abbremsen und langsam fahren zu zwingen (und noch gravierend Instandhaltungskosten zu sparen).