• KomfortablesKissen@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    12 days ago

    Da sind wir aber dann eher schon wieder beim Thema Kapitalismus, und weniger bei Geschlechterdynamik.

    Ist leider in der Dynamik “nach unten daten” ein fester Bestandteil. Nur ein Teil, aber eben ein fester. Nehmen wir mal das Thema Urlaub, bei dem sie einiges spendieren muss, damit er überhaupt mitgehen kann. Das wollen definitiv nicht alle tun. Kenne viele Frauen die das machen, aber die arbeiten alle (die, die ich kenne) im Bereich der Naturwissenschaften, sind also eine eigene Abteilung.

    es gibt genügend nicht-reiche Frauen denen schon sehr bewusst ist wie viel Dinge kosten.

    Die machen aber kein “date down”, die haben dann entweder jemand gleichgestellten oder eben jemand der ihnen das Leben finanzieren kann.

    Ich bin dann schon eher von einer objektiven Definition von “Arschloch” ausgegangen.

    Die werden mit dem Mindset “Sei ein Arschloch” auch hauptsächlich gemacht. Aber die, die ich kenne die so nen Mist machen merken schon dass diese Einstellung nur bis zu nem gewissen Punkt führt, und danach nicht weiter. Manche wachsen darüber hinaus, manche regen sich darüber auf und machen die Frauen dafür verantwortlich.

    Statt einmal “Bring doch mal den Müll runter” zu sagen sich muksch hinzustellen und Mann rätseln zu lassen ist Arschloch-Verhalten.

    Ist halt infantil. Kommunikation muss man lernen, das ist nicht nur ein Frauending. Aber ja, wenn es hilft dass sie sich sagt sie muss eine “Bitch” sein um effektiv zu kommunizieren, dann ist das ein Gewinn für sie selbst und damit auch für die Beziehung.

    Ist ein Thema das anfällig für Beißreflexe ist.

    Ohja, bissig werde ich bei dem Thema auch, das Runtergewähle hab ich mir durchaus verdient. Finde trotzdem dass meine Meinung wichtig ist und kommuniziert gehört.