

Naja, für das 1,5 Grad-Ziel müssten wir über sofortige Fahrverbote reden und so.
Naja, für das 1,5 Grad-Ziel müssten wir über sofortige Fahrverbote reden und so.
Braucht man wirklich abgehobene Wörter wie „Unwahrhaftigkeit“?
Ich glaube eher, dass es eine relativ rationale Abwägung zwischen kurzfristigen sicheren Nachteilen und langfristigen potentiellen Nachteilen. Zum einen unterschätzen halt viele die langfristigen Nachteile (oder glauben überhaupt nicht dran). Zum zweiten haben Menschen einen Bias Kurzfristiges überzubewerten.
Stand jetzt ist er wohl noch “unterm” Horizont, aber bald könnte es sich lohnen mal nach Südosten zu schauen.
Hoppla, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Hab es mal im Titel ergänzt.
Auch der Staat sei gefordert, einer Radikalisierung “mit Ansprache und Aufklärung” entgegenzutreten - und indem die Regierung die Probleme der jungen Menschen löse.
Bürgergeld kürzen! Das hilft bestimmt die Probleme der jungen Menschen zu lösen. /s
Sehr schön zusammengefasst.
In meiner Realität ist diese Überfordung nur eine Einbildung. Sie ist entstanden aus einer Mischung von Xenophobie, Missverständissen, und politischem Framing. Keine Kommune ist überfordert von irregulärer Migration (archiv).
Da war letzt ein Post, welchen Anspruch der WDR an sich hat:
Dabei geht es nicht um eine wertfreie Reproduktion von Extrempositionen, sondern um eine professionelle, journalistisch verantwortete Einordnung und Auseinandersetzung – auch mit Positionen, die wir für problematisch halten.
Einordnung gehört dazu für verantwortungsbewusste Medien.
Deutschland habe sich in den letzten zehn Jahren mit illegaler Migration massiv überfordert, sagte der CDU-Politiker in Berlin. Dies sei in jeder Kita, an jeder Schule, auf jedem Marktplatz und in jeder Kommune zu sehen.
In welcher Realität lebt der? Das sind so Sprüche, die man eher von AfD-Schwurblern erwartet.
Der NATO wäre ein geplanter Ausstieg über 10 Jahre wohl lieber.
Das ist die Strategie, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Gehen illegale Migration müssen illegale Zurückweisungen doch helfen! /s
Trump mag “fried food” und er mag “rich people”, was soll bei “Friedrich” also schief gehen…
Sie tun, was auch immer Macht und Einfluss verspricht. Offenbar scheint die Strategie erfolgreich zu sein, sonst würden wir jetzt nicht über sie diskutieren.
In Der Lage 397 interviewen sie Baerbock während einer Reise nach Israel. Was sie da sagt, erscheint mir plausibel und nachvollziehbar.
Zum Beispiel sagt sie, dass Deutschland zwar Waffen an Israel liefert aber darauf achtet nichts zu liefern was Menschen in Gaza tötet kann.
Im Kern war ihre Einschätzung wohl, dass es langfristig besser ist ein konstruktives Verhältnis mit Israel zu behalten als mit symbolischen Sanktionen “die Hände in Unschuld zu waschen”.
Die Kompetenzen an hohe politische Ämter zu kommen und die Kompetenzen zu verstehen was richtig für Deutschland ist, das sind sehr verschiedene Dinge. Man kann durchaus das Eine haben, aber beim Anderen unfähig sein.
Auf Lemmy? Da ist mir nichts bekannt.
Es gibt https://goodnews.eu/
Die Frage ist doch ob die Rente dafür zuständig ist. Profifußballer und Kampfjetpiloten sind schon mit 40 oder so durch mit ihrem Job. Sollten die dann auch direkt Rente bekommen?
Prinzipiell Ja. Ein mündiger Bürger sollte sich informieren. Erstaunlich viele gesetzliche Rechte lassen sich darauf zurückführen, dass Bürger eine Demokratie Zugang zu Informationen brauchen für eine ordentliche Meinungsbildung.
Allerdings gibt es keine wirkliche Bürgerpflicht dazu. Viele tun es nicht. Tja, Pech für uns alle.
Wieso „schuld“? Das klingt so als ob zumindest die Kunden profitieren: