Was für ein Bullshitbingo das war. Schlagabtausch? Eher ein Austausch von Schlagwörtern.
Ich kann das nicht mehr. Anstatt zu überlegen, wie man Menschen helfen kann, die ihr Leben auf dem Weg hierher riskieren, die vor Hunger, Krankheit, Klima und Krieg fliehen, versucht man sich darin zu überbieten, wer mehr und besser abschieben kann, während die, die tatsächlich Probleme lösen nicht zu Wort gelassen werden, keine Bühne bekommen. Wo sind die (ernstgemeinten) Debatten über Bildung, Integration und Stärkung finanziell schlechter gestellter Menschen?
AfD wirkt. Mit freundlicher Unterstützung der Medien und der Politik der etablierten Parteien. Und es macht mir Angst.
Und es HILFT IHNEN JA SELBST NICHTMAL! Im Gegenteil, diese Art der Politik hilft nur der AfD, die SPD kann damit nur verlieren. Warum??
Soso… Fotzenfritze will also, dass Deutschland “ein offenes und ausländerfreundliches Land bleibt”, während er lügt und hetzt. Und wegen einer “kleinen Minderheit” sollen pauschale und umfassende Abweisungen an der Grenze nötig sein, die trotz grobem Verstoß gegen Grundgesetz und Asyl- und EU-Recht magischerweise “rechtlich möglich” seien.
Wie kann man im deutschen Bundestag stehen und so eine Scheiße erzählen, die weder mit der Realität, ja nicht einmal mit den eigenen Worten in der selben Rede, in Einklang zu bringen ist?
Die Frage die Deutschland umtreibt:
Scholz-o-mat oder Kampfolaf?