• lurch (he/him)@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    20
    arrow-down
    1
    ·
    19 days ago

    “Einfach in die Waschmaschine” ist nicht überall so einfach. Oft bedeutet es, dass man mit der Leiter kommen muss und überm Kopf schwergängige Ringe öffnen muss während einem langsam die Arme schwer werden. Nach dem Waschen muss das Ding dann auch wieder hoch… also, ich finde, beides hat Vor- und Nachteile.

    • Ziglin (they/them)@lemmy.world
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      1
      ·
      19 days ago

      Oder die Decke ist einfach zu hoch, ich komm in der Dusche an der Decke an, das ist natürlich ein Nachteil wenn man sich streckt oder insgesamt nicht den Duschvorhang (mit PSE) abhängen möchte.

  • d_k_bo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    19 days ago

    Ich hatte Probleme damit, dass mein Duschvorhang aus einem Kunststoff-Textil-Material immer sehr schnell Schimmel und Algen angesetzt hat. Jetzt habe ich einen, der nichts anderes als ein Stück dicke Plastikfolie ist, außer Kalk bildet sich da nichts. Netter Nebeneffekt: die klare Folie lässt viel mehr Licht durch als der undurchsichtige weiße Stoff.

  • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    18 days ago

    100% Duschvorhang für immer. Habe das Bad von meinen Wohnung mit Duschkabine übernommen. Seit deren Entfernung endlose Putzsessions und kiloweise Schmutz erspart. Bonus: nach der Waschmaschine direkt nass in die Dusche hängen