Besser als die als Reitsport euphemisierte Tierquälerei.
Besser als die als Reitsport euphemisierte Tierquälerei.
Die dazu noch ganze Landschaften kaputtmacht (Kahlschlag auf Streuobstwiesen, dass die armen Pferdchen sich nicht an einem Apfel verschlucken und die Kolik holen), Infrastruktur (durch das Zertrampeln von Feldwegen) zerstört und dazu noch Alles vollscheißt.
„Es gibt teils regelrechte Hasskommentare unter den Videos“, erzählt Andreas Karasek.
Leider gibt es auf diesem Planeten einfach Leute, denen “normal sein” wichtiger ist als Spaß am Leben zu haben. Die eigene Normalität muss dann durch so Kommentare unterstrichen werden. Wenn sie die Welt nicht aktiv schlechter machen würden, hätten die Authorys solcher Kommentare mein Mitleid.
Das duerfte einer der Gruende sein wieso Finnland bei den Gluecklichkeitsstudien immer vorne dabei ist - wenn man sich nicht zu wichtig nimmt, und auch andere ihren Spass haben laesst ist das alles etwas weniger stressig.
Was die Steckenpferde angeht: Seit Jahren war ich auf keiner fuer Kinder oder Jugendliche ausgerichteten Veranstaltung wo es nicht mindestens einen kleinen Parcour mit Pferden gab. Von ner Freundin die in der Buecherei arbeitet hab ich neulich auch Bilder bekommen wie sie am Fortbildungstag zwischendrin Steckenpferde trainieren.
Sollen sie das doch bitte olympisch machen und die Disziplinen mit echten Pferden dafür streichen.
Wo sind die Kokosnüsse?
Die hat irgendwer geklaut.
Aber wer?
Wie sollen die denn hierher kommen? Kokosnüsse kommen aus den Tropen.
Da hat jemand noch nie Monty Python gesehen.
ich kann mich da dunkel an eine Theorie erinnern, wie Kokosnüsse von afrikanischen Schwalben aus den Tropen mitgebracht werden. Europäische Schwalben können jedenfalls ein solches Gewicht nicht tragen.
Vielleicht hat auch jemand nur die deutsche Synchro gesehen, und bei diesem Film ist die schlechter als beschissen, konnte mich deshalb nie dazu zwingen, die synchronisierte Version komplett anzuschauen. Das Leben des Brian dagegen ist echt gut synchronisiert, ist durchaus sehenswert. Von der Fernsehserie gibt es soweit ich weiß mehrere Synchros, da ist die Qualität auch eher durchwachsen. “Die wunderbare Welt der Schwerkraft” (Original “And now for something completely different”) ist ja nur eine Aneinanderreihung von Sketchen aus der Fernsehserie. “Der Sinn des Lebens” geht einigermaßen in der synchronisierten Fassung.
Sehr sehenswert ist Monty Python original auf Deutsch, die haben tatsächlich mal eine kurze Serie auf Deutsch für den bayrischen Rundfunk gemacht. Leider ist mir entfallen, wie die hieß. Hier ein kleiner Ausschnitt
Zehn Mädchen laufen in der sandigen Halle mit Steckenpferden in der Hand wild durcheinander.
Die einen sehen es als Witz
Und ganz ohne KI, das kann man doch heute nicht mehr bringen!
/s
Besser Stockpferd als Stockfisch.